Junges Theater zeigt „Judas“ mit Manfred Rebaum

Mit „Judas“ inszeniert Karin Perels nach „Gift – eine Ehegeschichte“ und „Schwester von“ das dritte Stück von der mehrfach ausgezeichneten niederländischen Autorin Lot Vekeman. „Das Ein-Personen-Stück braucht die Nähe des Publikums, deshalb spielen wir wieder im Probenraum des Jungen Theaters“, so Regisseurin Karin Perels. „Ich bin froh mit Manfred Rehbaum die Idealbesetzung für den Judas gefunden zu haben“

“Judas” handelt von dem Mann, dessen Name für Verrat steht. Ein Mann, der jahrhundertelang von jedem geschmäht wurde. Doch wäre ohne diesen Menschen und ohne seinen Judaskuss das Christentum nie zu einer der großen Weltreligionen geworden… Es gibt in jedem Zeitalter Spekulationen über Judas und seine Motive. Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, dass Judas selber spricht: Mit den Worten von Lot Vekemans unternimmt er den Versuch, seine Tat als die eines Menschen zu begreifen und sein Publikum, dahin zu führen, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.

Aufführungen: 26.8.2023, 20 Uhr, 2.9.2023, 20 Uhr, 3.9.2023, 18 Uhr, 9.9.2023, 20 Uhr, 10.9.2023, 18 Uhr. Alle Aufführungen in den Theaterräumen des Jungen Theaters Eschweges, Mangelgasse 19, 37269 Eschwege. Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kultur-eschwege.de.

[Veranstaltungen]

„Ich bin gestorben und habe so alle Schuld auf mich genommen“

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert