Im November 1993 trafen sich Gisela Fydrich, Margot Flügel-Anhalt, Karin und Sebastian Perels, um gemeinsam ein Stück auf die Beine zu stellen: “Das Gauklermärchen” hatte 1994 Premiere. Das Junge Theater Eschwege wurde gegründet. Seitdem gab es fast 500 Aufführungen in über 80 Produktionen. Rund 300 Menschen im Alter von 3 bis 80 Jahren sind oder waren Mitglieder der verschiedenen Ensembles.

Dieses Jubiläum wird am 7. Oktober 2023 von 12 bis 16 Uhr in und um die Räume des Jungen Theaters am alten E-Werk Eschwege mit den Freunden des Theaters gefeiert. Im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“  können Gäste mit den Theatermachern bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen, eine Führung durch den Fundus und die Werkstätten machen oder sich mit Kostüm und Maske als Schauspielender ausstatten zu lassen. Als besondere Aktion wird es einen Fundusverkauf geben, bei dem ausgewählte Stücke aus dem Fundus erstanden werden können.  

Zum Entdecken und Erinnern hat das Junge Theater unter https://archiv.junges-theater-eschwege.de/ ein umfangreiches Archiv aller Stücke erstellt.

Tag der offenen Tür am 7.10.2023

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert