Über zwei Jahrzehnte war Ellen Lieberknecht Mitglied des Ensembles des Jungen Theaters Eschwege. In zahlreichen Inszenierungen war sie zumeist in kleineren Rollen zu sehen und bereicherte mit ihrer Lebenserfahrung und ihrer Spielfreude jede Aufführung.

Sie schaffte es auch in kurzen Auftritten Wirkung zu zeigen. So ist ihre Imitation der “Queen Elisabeth II” bei der Aufführung von “My Fair Lady” vielen in Erinnerung geblieben und führte zu ihrem Ehrennamen: “The Queen”.

Auch bei Tätigkeiten abseits der Bühne war sie stets zur Stelle: Sei es beim Nähen der Kostüme, Betreuung begleitender Ausstellungen, an der Kasse, Theke oder am Einlass.

Am 28.02.2023 verstarb Ellen “The Queen” Lieberknecht im Alter von 83 Jahren.

Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.

Junges Theater trauert um Ellen “The Queen” Lieberknecht

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert