Junges Theater Eschwege e.V.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – 30.05.24

55 55 people viewed this event.

Ein Schauspiel für Kinder nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende

Jim Knopf ist einst als kleines Baby in einem Paket nach Lummerland gekommen und Frau Waas hat sich seiner angenommen. Dabei war das Paket doch adressiert an Frau Malzahn auf Kummerland, einen gefürchteten Drachen in der Drachenstadt.

Als Lukas, der Lokomotivführer und seine Lokomotive Emma Lummerland verlassen müssen, zögert Jim nicht lange und fährt mit. Was Jim nicht weiß ist, dass die Reise auch zur Reise in das Geheimnis seiner Herkunft wird, während der sie den Kaiser von Mandala, dessen Tochter Li Si nach Kummerland verschleppt worden ist, den Scheinriesen Herrn Tur Tur, den Halbdrachen Nepomuk – und Frau Malzahn kennen lernen werden.

Michael Ende hätte in diesem Jahr seinen 95. Geburtstag gefeiert. Das Junge Theater Eschwege präsentiert seinen großartigen Kinderbuchklassiker in bunter Besetzung auf der Waldbühne im Leuchtbergpark Eschwege.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

30-05-24 @ 16:00 to
30-05-24 @ 17:30
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – 30.05.24

Beitragsnavigation